recently played (last 10 games)

Mittwoch, 11. Januar 2012

plattenbaudialoge einer ostkindheit

können die gedanken runterkommen?
nein, die haben stubenarrest....
vllt wieder morgen

Da sitz ich nun, trage mich schon eine stunde mit der "pflicht" was vernünftiges zu schreiben, allein der geist wehrt sich. er will einfach keine klaren, strukturierten gedanken fassen.
arbeit behindert die freien gedanken tatsächlich. mein kopf kann während der arbeitszeit keine geschichten bauen, nichts am abend zu erzählen. ständig zeitdruck. tip tip....kein kritzeln, keine stichworte....dafür fällt mir jetzt caesar ein, ehemaliges mitglied bei renft und karussell...da sich grad keine andere version finden lässt, hier ein cover (ganz nett)

wer weiß, was der leipziger südfriedhof von caesar nach knapp dreieinhalb jahren übriggelassen hat....unfassbar, dass das schon wieder solange her ist....vor vier tagen wäre er 63 geworden...in sdt hab ich ihn zweimal auf der bühne gesehen, in leipzig sogar mal an der straßenbahn- haltestelle augustusplatz...
caesar ist/war "papa-musik"...musik die ich im regal des "alten" gefunden habe, so wie renft, jimi hendrix oder auf dem alten tonband die überspielten orwo-tonbänder mit den greatest hits von bob dylan, die gehört zu haben, wohl so einiges verändert haben bzw mein leben entscheidend geprägt...klingt pathetisch, is aber höchstwahrscheinlich so....ein gänsehäutiges "erweckungserlebnis", ich bin nicht ganz sicher, ob das band mit einem knarzigen "it aint me babe" oder "blowin in the wind" begann (auf der anderen seite war ein rias-mitschnitt zum zweiten oder dritten todestag von john lennon) ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen