recently played (last 10 games)

Montag, 23. Januar 2012

die nächsten teile

da fährt man durch die stadt und sieht die winterbejackten, mützentragenden kinder und denkt an die eigene kleine rotnase daheim....bei kälte, eine rote, leuchtende nasenspitze, welche unter der mütze vorguckt, wie bei dem rentier und dann will man sie knuddeln (in ihren worten: "so doll das deine brille abgeht",)....aber es geht nicht (sie braucht ja keine brille ;)), weil sie da und ich unter der woche hier sein muss....doch auch wenn ich da wäre, über kurz oder lang bekämen wir uns in die haare....zum einen ihrer zappeligkeit, zum anderen meiner dunklen seite geschuldet....jähzorn und ungeduld, meistens resultate der eigenen inkonsequenz....es ist das steppenvölkische in meinem blut, möglicherweise bin ich zu einem 5096tel ein nachfahre des volkes dschingis khans....keine ahnung, es dauert einen kurzen moment an und  gut ist...dann tut es mir leid, ich entschuldige mich...es ist nicht leicht mit mir...gott sei dank, ist l sehr nachsichtig mit mir (m. auch) ....
dieses wochenende kam ich natürlich überhaupt nicht dazu arkham horror zu spielen (dafür endlich mal eine komplette solo-runde "verbotene insel", knapp verloren)m jedoch hat mich lani mit dem spiel "hus" bekannt gemacht, oder "steinchenspiel" wie es wohl von den kindern im hort genannt wird....einige der regeln, welche sie mir erklärte fielen eher in den bereich "hausregeln", aber nach dem studium der kurzen anleitung konnten wir es korrekt spielen.....so einfach und doch so spannend....lanchen dabei zu beobachten, erinnert an hütchenspieler....is das der nähe unserer wohnung zur eisenbahnstr. geschuldet ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen