recently played (last 10 games)

Donnerstag, 15. Dezember 2011

time to say goodbye..

Milton Bradley, Milton Bradley.....genau das ist der vollständige Name der sich hinter dem Kürzel MB (Spiele) verbirgt. Wer erinnert sich nicht, an den Jungen der auf den Gong haut? Inzwischen haut er auf das Hasbro-Logo, denn denen gehört MB seit einiger Zeit....
mb steht (in meinen augen) für viel plastik und eher geringere spieltiefe (über stratego ließe sich streiten, aber ganz ehrlich, lieber eine runde schach) in den brettspielen (ich meine die "jagd nach dem blutroten rubin" sieht toll aus, langweilt aber auch schnell) , verstand es aber spiele zu produzieren, welche man damals ende der 80er/bis mitte der 90er unbedingt haben wollte...
noch heute ärgert mich, dass ich mir nie dringlichst hero quest oder wenigstens starquest zum geburtstag gewünscht habe (man sehe die preise heute), anstelle des eher nachgemachten "das schwarze auge - burg des schreckens, wenn auch das inzwischen gute preise erzielt....damals kostete es 80DM.... 
einmal dieses jahr auf dem flohmarkt dachte ich schon, den deal des jahres gemacht zu haben: heroquest für sieben euro (ich hätte sogar 20gezahlt) aber letztlich war es nur der karton samt anleitung und der rest war spiel des wissens....langsam komme ich drüber hinweg und eigentlich, gibt es auch viel bessere spiele....aber es ist halt so mit "kultobjekten"......und ein paar weiterer solcher perlen suche ich noch neben hero/starquest: etwa das spiel shopping center mit der sprechenden kreditkarte (irgendwas konnte sprechen) und "traumtelefon" müsste heutzutage ein hammerspaß sein und für die ernsthaftere fraktion shogun aka samurai swords (komplexere risiko-variante).....hotel habe ich dieses jahr zweimal für knapp fünf euro erworben, einmal für mich in astreinem zustand und einmal um es ersatzteillager bei amazon für 20 (oder waren es 25 euro) zu verhökern....



ach ja.......

holperneder schaben blues version 1.0

kinder kommt euch laben
mutter kocht heut küchenschaben
sie hat sie heut gefangen
als sie, die mutter und das getier
in der küche rumgegangen und zusammentrafen
innerhalb von augenblicken warn die schaben
in dem großen topf verschwunden
eins, zwei, drei 
möhrchen, erbschen noch dazu
fertig is das schaben-allerei
der hunger verschwindet im nu

hoeskuldr
(sollte ich anfangen darüber nachzudenken, es komisch zu finden, wenn das Essen aus der Dose wie Hundefutter aussieht und riecht, aber gekocht doch ganz passabel schmeckt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen