recently played (last 10 games)

Dienstag, 20. Dezember 2011

kim jong still

Da macht die Bild gleich weiter, wo sie gestern aufgehört hatte aus dem "bizarren" kim jong un wurde ein "DICKtator"....nun denn....

die letzten arbeitstage dieses jahr scheinen elend schleppend zu verlaufen, den kollegen gehts ähnlich (eine repräsentative Umfrage mit 2 befragten bzw mit mir 3)...es nervt, rumsitzen und lustlos die zeit abarbeiten, zwischendurch aufpassen nicht einzuschlafen...hätte ich nicht so elendig versagt, könnte ich vor einer klasse stehen und (weil weihnachten)irgendwelche blöden filme gucken bzw solche die ich mir auch angucken würde, was das andere problem wäre....denn viele filme interessieren mich einfach nicht und die, welche ich gucken lassen würde, würden die schüler nicht interessieren...dann bliebe auch noch die frage, wieviele filme man bräuchte um nix doppelt gucken zu müssen....aber vor dem problem stehe ich ja nicht, nein, ich darf bei meiner arbeit zeitungen, richtiger: zeitschriften lesen....nur sind die momentan thematisch auch nicht gerade der "burner"....während der schulzeit und des studiums hätte ich rumgekritzelt oder irgendwelche schreibübungen veranstaltet, aber auf arbeit geht sowas leider überhaupt nicht: hier guckt mal liebe kunden, keine buchung aber dafür ein schönes bild....
so trägthalt  jeder sein päckchen.......auch das leipziger tourismus marketing hat schwer zu tragen, eine neue werbekampagne würde wohl mit mindestens 3millionen euro zu buche schlagen; hey ich machs für 2,5millionen euro...einfach bescheid sagen
 
KIM JONG stIL(l)  version 0.8 (absolut unfertig, holpernd, dringender überarbeitungsbedarf)

es kam der große gong
gott befahl:
hierher kim jong --- il
du bist jetzt, vorerst still

hörst du ihr gewimmer?
sie weinen bittre tränen
auf der Straße, an rollenden Treppen
sie stellen dich jetzt
im glassarg aus

für den moment scheint ihr
allein und verloren
doch haltet ein,
eure trauer wird nicht ewig sein,

mit marx und engels geht er wortlos durch pjöngjang,
bei Hamhung überprüft er die knatternden traktoren
und auf den feldern tritt er zu den bauern,
er spricht im neuen hüttenkombinat.

das ist das schicksal von diktatoren
ewig spazieren, palavern und prüfen
nicht in ruhe tot sein dürfen,
nirgendwo man ruhe hat


wer die gecoverten/gesampelten Johannes R Becher Zeilen findet, darf sich einen großen Lyrikkenner nennen und sie behalten ;), im orignal ist das ganze natürlich origineller und schmunzeliger (auch wenn es becher, nicht so verstanden wissen wollte)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen