recently played (last 10 games)

Montag, 12. Dezember 2011

The Good, the bad and the ugly

Nicht nur, dass ich seit Freitag die Möglichkeit habe Mitglied im „Truckerclub“ zu werden (die Karte habe ich schon), nein ich gehöre jetzt auch noch zum LAPD.
Zumindestens besitze ich eine entsprechende Marke. 
Tja, Trucker und Cop, welch eine Mischung das Schicksal da für mich kreiert hat....mit einem "mobilen" Martinshorn (das man jederzeit aufs Autodach schnallen kann), rase ich jetzt durch die Nacht und hüte Ordnung und Gesetz. Auf unglaublichste, nicht zimperliche Art und Weise. 
Zu schnell, Blaulicht auf und hinterher. Fahrer nach einem ironischen Gespräch aus dem Auto gezogen und zack-bumm-bang, dann zurück zum Auto, ein letzter Satz beim Öffnen der Fahrertüt: "Merk dir das du Vogel", kurz vom einsteigen, nochmal ein angewidertes auf den Fußboden rotzen.......tja

so weit so ausgedacht?! hat jemand eine plausible Erklärung? Ja, sie ? Hmm, falsch.....das ist der Grund für solche Phantasien:

 
die Rechte an den Photos liegen bei amazon.de



diese wundervolle DVD-Komplett-Box von "The Shield" hat mir amazon zugeschickt. Eine edle, magnetisch verschließende Papp-Box. Inhalt eine Polizei-Marke, wie sie von den Serien-Protagonisten getragen wird und dünne Staffelboxen, die ordentlich geordnet, wie sortierte Akten aussehen. Großartig.
"The Shield" wurde mir schon vor langer, langer Zeit von jemandem empfohlen. Und nun endlich, erschien die Komplett-Box auf Deutsch.
Worum gehts?
Eine fortlaufend erzählte Cop-Serie die in L.A., in einer zur Polizeistation umgebauten Kirche spielt. Scheinbar gute Cops und böse Cops, die offensichtlich Dreck am Stecken haben, aber auch noch dritte Parteien. Jeder versucht dem andern richtig mies ans Bein zu pissen.
Dazu schnelle Schnitte, ungewöhnliche Kameraeinstellungen (zumindest wirkte es anfangs neu und anders), an die man sich nach wenigen Minuten gewöhnt.
Habe bis jetzt drei Folgen (hatte ich 76 insgesamt gezählt oder waren es noch mehr? ich habs vergessen) gesehen, die in einem unglaublichen Tempo erzählt werden, so das man sich nach knapp 45 Minuten fragt: Was schon zu Ende? Alles mit coolem Soundtrack und einer (bis jetzt) annehmbaren Darstellung von Gewalt. Seien wir ehrlich, solche eine Serie lebt auch von einem gewissen Maß an "Schmutz" und das es "dreckig" zugeht.
Wäre nicht die Müdigkeit, nach dem samstäglichen Schwimmen, hätte ich schon sicher mehr gesehen, und sowieso geht nur am We gucken, denn M. gefällt die Serie auch.
Ich meine, in welcher Serie kamen Cops schon mal auf die Ide,e den besten Spieler einer gegnerischen Basketballmannschaft festzusetzen (sie haben ihn bei einer Razzia aufgegabelt) nur das er gegen das eigene Lieblingsteam nicht spielen kann....großartig, eine Empfehlung die man  nur weitergeben kann.....The wire soll wohl ähnlich sein, da gibts aber noch keine deutsche komplett-box

Zum Vergleich amerikanische Serien die ich sonst mag: The Sopranos, Six feet under, Lost,Taras Welten, Monk, MASH, Ein Käfig voller Helden, Simpsons, South Park, Futurama



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen